Sonja Trommet

Kinesiologin

TEM (Traditionell Europäische Medizin) Expertin

Dipl. Kindergesundheitstrainerin

Persönlicher Hintergrund

Nach dem Abschluss meines Studiums an der WU Wien habe ich über 20 Jahre lang in einem Pharmabetrieb gearbeitet. Immer schon haben mich die Prozesse in einem System angesprochen – sowohl im Betrieb als auch im Körper.

Durch immer wiederkehrende Erkrankungen habe ich neben der schulmedizinischen Betreuung weitere Möglichkeiten zur Heilung gesucht.

Ich habe an meinem eigenen Körper erfahren, dass die Arbeit mit den Meridianen die Selbstheilungskräfte sehr effektiv unterstützt und dass sie dazu beiträgt, sich ausgeglichen und stark zu fühlen, wodurch man bereit für neue Herausforderungen ist.

Ich finde es sehr wichtig, Eigenverantwortung für die Gesundheit zu übernehmen und sich auf neue Verhaltensweisen einzulassen. Oft muss man „nur“ etwas loslassen, um überhaupt bereit zu sein, Neues erfahren zu können.

Privat bin ich mit Sport aufgewachsen – vom Eiskunstlauf über Tennis, Laufen, Skifahren und Gymtraining bis hin zu Qi Gong, Tai Chi und Entspannungstraining. Immer wieder bringt mich diese Vielfalt an Möglichkeiten von Anspannung und Entspannung ins persönliche Gleichgewicht.

Eine weitere Leidenschaft von mir ist in die Natur zu gehen, Wildkräuter zu finden, sie in den Speiseplan einzubauen oder Salben und Tinkturen daraus zu machen. Die Heilkraft der Kräuter und dazu noch selbst weiterverarbeitet – das tut doppelt gut! 😊 

Mit Begeisterung und Freude möchte ich daher mit dir daran arbeiten, dass auch du deinen Weg findest, die Zeichen deines Körpers erkennst und ausgeglichen und gestärkt durchs Leben gehst.

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“  FRANZ KAFKA

TOP