Kinesiologie für Kinder

Kinesiologie kann Kinder bei emotionalen und körperlichen Problemen gut unterstützen. Da Kinder meist sehr offen und neugierig sind, sprechen sie meist sehr gut und schnell auf Kinesiologie an.

Speziell bei folgenden Themen unterstütze ich Kinder & Jugendliche:

Generell läuft ein Einzelcoaching für Kinder/Jugendliche genauso ab, wie bei Erwachsenen. Die Dauer des Coachings ist jedoch meist kürzer und ich arbeite überwiegend mit:

Besonders wichtig ist mir, dass sich die Kinder wohlfühlen und dass sie lernen, wie sie sich in schwierigen Situationen selbst helfen können. Ziel ist auch, dass die Kinder den eigenen Körper besser kennenlernen und ein gesundes Körperbewusstsein entwickeln.

Als Abschluss des Einzelcoachings werden mittels Muskeltest individuelle Bewegungs- und Entspannungsübungen ausgetestet bzw. sonstige Tipps mit auf den Weg gegeben, die den Kindern/Jugendlichen bei der Erreichung Ihrer Ziele helfen.

 

Verdauung stärken mit Kinesiologie

Hast du  Verdauungsprobleme, wie z.B. Magenschmerzen, Blähungen, Durchfall oder Verstopfung, obwohl der Arzt/die Ärztin keine Erklärung dafür finden kann?

Verdauungsprobleme hängen sehr stark mit Stress und emotionalen
Belastungen zusammen, was auch im Sprichwort „Das schlägt mir auf den Magen“ deutlich wird. Das komplexe Geflecht des Nervensystems im Magen-Darm-Trakt, das umgangssprachlich auch „Bauchhirn“ genannt wird, kommuniziert sehr eng mit dem Gehirn. Manche Menschen reagieren daher mit Durchfall oder Magenschmerzen auf
Angst oder andere emotionale Belastungen.

Genau hier setzt die Kinesiologie an. Ich unterstütze Menschen, die unter Verdauungsproblemen leiden (für die keine organische Ursache gefunden wurde) mit:

Durch die Arbeit mit deinem Körper wirst du spüren, welche Übungen und Anwendungen dir besonders guttun und dich auf dem Weg zu einer stressresistenteren Verdauung voranbringen.

Erkältung abwehren – Allergiesymptome lindern

Du spürst ein Kratzen im Hals, deine Nase ist verstopft oder du fühlst
dich müde und ausgelaugt?
Je früher du auf die ersten Anzeichen eines viralen Infektes reagierst, umso wahrscheinlicher kannst du die Ausbreitung der Viren eindämmen. Noch besser wäre es, wenn du z.B. im Herbst bereits präventiv vor allem den Lungenmeridian stärkst, um dein Immunsystem für die kalte Jahreszeit vorzubereiten.
Bei Allergien ist ebenso eine rechtzeitige Stärkung des Immunsystems von Vorteil, um deine Symptome zu lindern. Ich zeige Dir, wie du dich optimal auf die „Erkältungs- bzw. Allergiezeit“ vorbereiten kannst und unterstütze dich dabei mit:

Viel Trinken, ein entspannter Spaziergang an der frischen Luft und eine ausgewogene, leichte und vitaminreiche (v.a. Vitamin C), biologische Ernährung unterstützen den Körper ebenso bei der Abwehr von Erkältungen.
Bei Allergien sind neben der bestmöglichen Vermeidung der auslösenden Allergene mögliche Kreuzallergien zu berücksichtigen.

TOP